- Allgemeines
Für sämtliche Geschäfte zwischen dem Kunden und Inbalance gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende oder diese ergänzenden Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig oder unwirksam sein oder ihre Wirksamkeit durch spätere Umstände verlieren, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.
2. Haftungsausschluss
2.1. Die Teilnahme an Kursen, Seminaren, Schulungen und Workshops erfolgt auf rein freiwilliger Basis, auf eigene Verantwortung und auf eigene Gefahr. Für Sachschäden wird keine Haftung übernommen, es sei denn, Inbalance ist ein vorsätzliches, oder grob fahrlässiges Verhalten nachzuweisen. Eine Haftung ist ebenfalls gänzlich ausgeschlossen, wenn der Kunde sich nicht an die Anweisungen von Inbalance hält.
2.2. Eine Versicherung gegen Unfälle während der Trainingszeit und auf direktem Wege von und zum Abhaltungsort ist Sache des Kunden. Inbalance schließt dafür jegliche Haftung aus. Dieser Punkt entspricht einer Haftungsfreistellung.
2.3 Diese Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann für die Aktualität, Vollständigkeit und Fehlerfreiheit der Inhalte und enthaltenen Informationen nicht garantiert werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, werden ausgeschlossen, soweit dies nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von Inbalance beruht. Dies gilt auch für alle Links, auf die diese Website direkt oder indirekt verweist.
- Stornogebühren
3.1. Alle terminlichen Absprachen erfolgen ausschließlich durch eine konkrete Vereinbarung. Diese vereinbarten Termine gelten als verbindlich.
3.2. Terminänderungen und Terminabsagen müssen telefonisch oder rechtzeitig per E-Mail bis mindestens 24h vor dem vereinbarten Termin erfolgen.
3.3. Sagt der Kunde einen Termin nicht rechtzeitig ab, veranlasst er eine Änderung verspätet oder erscheint nicht zum Termin, so verfällt der Termin komplett und das vereinbarte Honorar ist in voller Höhe zu begleichen.
3.4. Entsteht die Verhinderung des Kunden aus gesundheitlichen Gründen, ist dies Inbalance sofort mitzuteilen. Diese Mitteilung kann bis unmittelbar vor Beginn des vereinbarten Termins erfolgen. Die aufgrund einer nachweisbaren gesundheitlichen Verhinderung ausgefallenen Einheit kann innerhalb der nächsten 6 Wochen nachgeholt werden, ansonsten verfällt der Termin komplett und das vereinbarte Honorar ist in voller Höhe zu begleichen.
- Zahlungsbedingungen
4.1. Die Abhaltung von Kursen erfolgt gegen Überweisung bis spätestens zwei Tage vor Termin. Individuelle Termine erfolgen gegen Barzahlung unmittelbar nach der Beendigung des Termins vor Ort.Wird die Behandlung mittels Gutscheins beglichen, ist dieser vor Beginn des Termins vorzulegen, andernfalls ist der für die angebotene Leistung ausgewiesene Preis zu bezahlen. Sollte eine Vereinbarung über eine Rechnung mit dem Kunden getroffen worden sein, so gilt: nach Erhalt der Rechnung muss der Betrag innerhalb von 7 Werktagen überwiesen werden. Bei verspäteter Zahlung gelten Verzugszinsen in der Höhe von derzeit 15% p.a. als vereinbart.
4.2.Persönliche, telefonische oder per E-Mail vereinbarte Termine sind verbindlich. Eine Rückvergütung von im Voraus bezahlten Leistungen (Gutscheinen etc.) ist nicht möglich.
- Gutscheine
Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 5 Jahre gültig. Ist kein Ausstellungsdatum vermerkt, so gilt das Datum der Zahlung des Gutscheins. Eine Auszahlung des Gutscheinwertes ist ausgeschlossen.
- Urheberrechte/ Veröffentlichungen
6.1. Das Urheberrecht sämtlicher Veröffentlichungen von Inbalance liegt ausschließlich bei Inbalance. Die weitere Nutzung jedweder Art, insbesondere Vervielfältigungen oder Weitergabe an Dritte, bedarf der schriftlichen Genehmigung von Nadine Bamberger, Inbalance. Zuwiderhandlungen werden in jedem Einzelfall mit einer Konventionalstrafe von 5.000,00€ verfolgt. Weiterreichende Ersatzansprüche werden hierdurch nicht berührt.
6.2. Beide Parteien verpflichten sich zu gegenseitiger Loyalität und werden sich nicht negativ über die Person oder Dienstleistungen des anderen äußern oder dessen Ruf und Prestige beeinträchtigen.
6.3. DSGVO – Der Kunde erklärt sich einverstanden, dass seine Daten im Rahmen der Geschäftsabwicklung gespeichert werden. Inbalance verpflichtet sich die Informationen des Kunden vertraulich zu behandelt und nicht an Dritte weiterzugeben. Das Adressmaterial kann zur Erstellung von Kundenanschreiben verwendet werden. Die gespeicherten Daten werden auf Wunsch des Kunden, nach dem letzten gebuchten Termin gelöscht.
6.4. Ansprache
Für eine leichtere Verständlichkeit sind die verwendeten Begriffe und Bezeichnungen meist in einer geschlechtsspezifischen Formulierung angeführt. Selbstverständlich werden bei (fast) allen Texten beide Geschlechter angesprochen.
6.5. Anzuwendendes Recht
Auf die Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und Inbalance ist ausschließlich österreichisches Recht anzuwenden.
Stand: Juni 2020